Betrachten-Beriechen-Verkosten 

Aus unserer Verkostungsreihe"Ein Weingut stellt sich vor", durften wir den Sohn des Spitzenwinzers Ernst Triebaumer, Herbert Triebaumer bei uns begrüßen.



Ein äußerst interessanter Abend mit einem sympathischen und bodenständigen Winzer, begleitet von einer Vielzahl an wirklichen Top-Weinen, der bei den 22 Teilnehmern sicher in Erinnerung bleibt.


Von anfänglichen 11 geplanten Weinen die verkostet werden sollen, wurden es schließlich ganze 17 Weine. Neben der geplanten Verkostung eines seiner Prunkstücke, dem Blaufränkisch Mariental 2010, überraschte uns Hr. Triebaumer mit weiteren Jahrgängen desselben Weines.


Ein sichtlich gelungener Abend mit tollen Weinen und reichlich Hintergrundinformationen über das Weingut Triebaumer wurde schließlich durch ein üppiges Buffet abgerundet. Wir freuen uns Hr. Triebaumer bald wieder in unserer Vinothek „Wein & Wachau“ begrüßen zu dürfen!