Erste Hilfe Kurs 

Erste Hilfe leisten - Ein Thema, das uns alle betrifft. Um für Notfälle immer bestens gerüstet zu sein, fand am 28. März ein Erste Hilfe Kurs bei uns in der Firma statt.


Neu bei Gottwald: Ein Defibrillator.



Sicherheit wird bei uns groß geschrieben!


Notfälle bzw. Unfälle können jederzeit und überall passieren. Um darauf bestmöglich reagieren zu können, ist es für uns selbstverständlich unsere Mitarbeiter dahingehend regelmäßig zu schulen.


Es wurden sowohl das Anlegen von Druckverbänden, Personenbergungen aus einem Auto sowie die Reanimation und Mund-zu-Mund-Beatmung geschult. Seit neuestem haben wir außerdem einen Defibrillator bei uns im Firmengebäude installiert.


Der Umgang und Einsatz mit solch einem Defibrillator wurde ebenfalls im Zuge des Kurses intensiv geübt.