MAECENAS NÖ 2014


Nicht nur österreichweit, sondern auch in Niederösterreich schaffte es das Projekt unter die Bestplatzierten...


GOTTWALD GmbH & Co KG erneut unter den fünf Nominierten


Im renovierten Sparkassensaal Wiener Neustadts wurde am 02. Dezember 2014 der 14. Österreichische Kultursponsoringpreis MAECENAS NÖ an niederösterreichische Unternehmen für ihre Förderung von Kunstprojekten verliehen.


Vergeben wurde der Preis vom unabhängigen Wirtschaftskommitee INITIATIVEN WIRTSCHAFT FÜR KUNST (IWK) gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH.

Moderatorin Nadja Mader-Müller führte durch das Programm.


Abermals konnte sich das Unternehmen Gottwald GmbH & Co KG mit dem Projekt der Induktionsschleifenverstärkung bei den Melker Sommerspielen durchsetzen und ergatterte sich neben der Wiener Neustädter Sparkasse, der Oberbank AG – Filiale Amstetten, der Niederösterreichischen


Versicherung AG und der Sparkasse Baden einen Platz unter den besten fünf Projekten.

Zum Sieg reichte es wieder nicht. Dennoch ist die Prämierung ein Schritt in die richtige Richtung, der aufzeigt, dass das Unternehmen ganz vorne mitspielt.