Willkommensveranstaltung

Wir begrüßten unsere neuen Lehrlinge bei der Willkommensveranstaltung in unserer Zentrale!

 



Am 2. September 2016 fand für unsere Sechs die Willkommensveranstaltung in der Zentrale statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab Lehrlingsbeauftragte Mag. Alexandra Neureiter einen Überblick über Gottwalds Geschichte und die Lehre bei Gottwald. Unser Arbeitsmediziner Dr. Cremer machte die Jugendlichen auf die gesundheitlichen Risiken und Gefahren in der Arbeit aufmerksam und gab ihnen hilfreiche Tipps zum achtsamen Umgang mit ihrer Gesundheit. Nach einer Firmenführung durch das Hauptgebäude ließen die Lehrlinge den Tag in der hauseigenen Kantine Revue passieren.

 

Was ist heuer neu?

In diesem Jahr unterstützt erstmals ein Lehrling des Lehrberufs „Technischer Zeichner“ unser Zeichenbüro in der Zentrale. Einige seiner Aufgaben umfassen beispielsweise das Anfertigen von Modellaufnahmen und Skizzen, Erstellen von normgerechten Fertigungszeichnungen von Bauteilen und Baugruppen sowie das Durchführen fachbezogener Berechnungen. Teamleiter Christoph Hochgatterer über den jungen Zuwachs: „Wir freuen uns sehr, dass dieser Bereich auf mehr Interesse stößt. Mein Wissen weiterzugeben ist eine neue Aufgabe, die mich mit Stolz erfüllt.“

 

Wir wünschen all unseren Lehrlingen eine erfolgreiche Lehrzeit! 

V.l.n.r.: DI Jürgen und Mag. Peter Gottwald, Mag. Alexandra Neureiter, Bernd Gottwald, BA und Dr. Bernhard Cremer mit den neuen Lehrlingen