DAMENTAG 2016

Gottwalds Damen besuchten heuer beim beliebten Damentag die Schallaburg. 

 

 



Am Samstag, dem 01. Oktober 2016, fand heuer der traditionelle Damentag der Gottwald-Damen aus der Zentrale, dem Elektrofachmarkt, der Vinothek und des Teletechnik Wepper-Geschäfts statt. 

 

Um 14 Uhr erwartete sie im Restaurant ein Mostempfang mit köstlichem Essen. Nach der Verköstigung folgte im Anschluss die Führung zum Thema „Die 70er - Damals war Zukunft“. 

 

Die 70er waren bewegte Zeiten! Kriege von Nicaragua bis Vietnam, die Abstimmung gegen Zwentendorf und Bürgerinitiativen: Das Volk regte sich, bewegte etwas. Ob Gratis-Schulbücher, 40-Stunden-Woche oder Fristenlösung: alles Errungenschaften der 70er. Was kam? Was blieb? Sieben Ausstellungskapitel gaben – stets vor dem Hintergrund aktueller Fragen – Einblick in die ebenso bunten wie bewegten 70er. 

 

Nach dem Tanzen in der 70er-Disco wurde das gemütliche Beisammensein mit Getränken und Eis im Restaurant der Schallaburg abgerundet.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der Chefin, die diesen Tag ermöglichte!