AustrianSkills 2016

Knapp am Stockerlplatz vorbei: Unser Jungmonteur Lukas Engelhart war bei den Staatsmeisterschaften für die Firma Gottwald am Start. 

 



Im Zuge der Berufs-Info-Messe "BIM" wurden von 17. bis 20. November 2016 im Messezentrum Salzburg die AustrianSkills - Österreichische Staatsmeisterschaften - ausgetragen.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nur die Besten des heimischen Fachkräftenachwuchses, von insgesamt 26 Berufsgruppen zeigten vier Tage lang ihr Können. Die Sieger der unterschiedlichen Berufsgruppen vertreten Österreich bei den WorldSkills-Berufsmeisterschaften 2017 in Abu Dhabi und den EuroSkills 2018 in Budapest.

 

Von den Elektrotechnikern über die Bäcker, Maurer und Mechatroniker bis hin zu den Malern und Zimmerern - alle stellten sich den herausfordernden Aufgabenstellungen und wurden beobachtet. Erstmals konnte sich unser Mitarbeiter Lukas Engelhart durch den Sieg im Landeswettbewerb für dieses Event in Beruf der Elektrotechniker qualifizieren. 18 Elektromonteure bzw. Elektromonteurinnen - jeweils zwei von jedem Bundesland - stellten sich den vielfältigen Anforderungen und Schwerpunkten.  

 

Am Sonntag, dem 20. November 2016 stand dann das Ergebnis fest: Lukas Engelhart verpasste knapp den Stockerlplatz.

Aber: Dabei sein ist alles! Wir sind alle stolz auf ihn und was er erreicht hat. Sich mit den besten von allen Bundesländern messen zu dürfen, ist allein eine wertvolle Erfahrung!

 

Wir gratulieren ihn von Herzen für seinen Erfolg!