HAK St. Pölten

Die Schülerinnen und Schüler der HAK St. Pölten besuchten unsere Zentrale in der Solarstraße in Melk.

 



Die 35 Schülerinnen und Schüler der 1. HAK-Klasse besuchten zum ersten Mal das Firmengebäude von Gottwald in Melk. Nach dem Unternehmensvideo und einigen Fakts über die Leistungen sowie die bereits umgesetzten Referenzen folgte die Führung.

 

Vor allem die farblich gestalteten Kommunikationsräume und der Power-Napping-Raum sorgten für Begeisterung. Bei unserer KNX-Wand konnten die BesucherInnen selbst Hand anlegen und die Bussteuerungen testen. Unser Techniker Mario Will erklärte ihnen die Funktionen etwas genauer. In unserer Kantine wartete zum Abschluss das Gottwald-Rätsel. 

 

"Es war interessant, zu sehen, was alles zu Elektrotechnik gehört", so eine Schülerin. 

 

DANKE für euren Besuch!