PersonalassistentIn / AssistentIn der Geschäftsführung

Vollzeit (38,5h)

In dieser Position erwartet Sie ein spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich!

 

Ihre Aufgaben?

  • Eigenständige Durchführung und stetige Optimierung des Personalrekrutings (Ausschreiben von Stellen, Kommunikation mit BewerberInnen, Vorselektion sowie Rekrutierungen neuer MitarbeiterInnen und Lehrlinge)
  • Einführung neuer Mitarbeiter (Rundgang, Vorstellung, Personalakt)
  • Personaladminitstration sowie Durchführung allgemeiner Assistenz-Tätigkeiten, dazu zählt u.a. die Pflege von Zeitkonten, Urlauben, Entsendeanträge, Bearbeitung von Eintritten/ Austritten, Protokollführung, Schriftverkehr, Rechtsangelegenheiten, ggf. Vorbereitung und Prüfung der Entgeltabrechnungen
  • Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Lehrlingsbeauftragten
  • Abwicklung personalrelevanter Veränderungen / gegebenenfalls Umstrukturierungen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Personalgesprächen
  • Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung laufender Prozesse wie bspw. Personalakten, Weiterbildungshistorie

Was bringen Sie mit?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben sich idealerweise zum Personalfachkaufmann/ -fachkauffrau weiterentwickelt.
  • Aufgrund Ihres Fachwissens und der Erfahrung im Recruiting sind Sie in der Lage diesen Teilbereich selbständig zu betreuen, zu entwickeln sowie aktuelle arbeitsrechtliche Aspekte einfließen zu lassen.
  • Sie sind sorgfältig, gewissenhaft, diskret und verstehen es im Recruitingprozess durch Empathie, kommunikative Kompetenz als auch Souveränität zu überzeugen.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Das MS-Office-Paket gehört zu Ihrem täglichen Arbeitswerkzeug.
  • HAK-Maturaabschluss oder ähnliche Ausbildung, FH oder universitäre Ausbildung
  • Berufserfahrung erwünscht

Wir bieten:

  • Sichere Daueranstellung in einem mittelständigen Familienunternehmen mit über 35-jähriger Firmengeschichte
  • Modernste Arbeitsbedingungen in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsbereich
  • Mitarbeit in einem dynamischen und freundlichen Team und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Dienstort: Melk

 

Die Entlohnung erfolgt gemäß Kollektivvertrag und wird je nach Qualifikation bzw. Verwendungsgruppenjahre angepasst. Das Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 1.909,44 brutto/ Monat auf Vollzeitbasis. Überzahlung nach Vereinbarung möglich.

 

Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne ein Mitglied der Gottwald-Familie werden? 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, diese setzt sich aus einem aussagekräftigen Anschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen zusammen. Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte postalisch an: 

Gottwald GmbH & Co KG

Personalabteilung

z.H. Elfriede Fischelmayr

Solarstraße 9

3390 Melk

Oder per Mail an: e.fischelmayr[at]gottwald.at

 

Ansprechpartner

Elfriede Fischelmayr

Solarstraße 9 | 3390 Melk

T: +43 2752 52000 181

F: +43 2752 52000 900

e.fischelmayr[at]gottwald.at