Gottwald beim 37. Melker Osterlauf

Auch heuer konnten die Gottwald Teams wieder vorne mitmischen und erzielten tolle Ergebnisse. Am Ostermontag, dem 22. April 2019 war es soweit, der alljährliche Melker Osterlauf fand statt.



Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen füllte sich die Melker Innenstadt nicht nur mit Läuferinnen und Läufern, sondern auch mit vielen Zuschauerinnen und Zuschauern, die fleißig anfeuerten.

 

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für den Kinderlauf, hier waren mit Simon Fußthaler, Tobias Fußthaler und Kilian Stegfellner 3 Jung-Gottwaldianer erfolgreich am Start. Weiter ging es mit dem Schülerlauf, bei dem Lia und Lara Gottwald die tollen Plätze 7 und 10 holen konnten.

 

Im 5 km-Lauf erreichten Birgit Zimmel, Claudia Schadenhofer, Jürgen Gottwald und Gerald Zimmel tolle Zeiten. Kurz nach dem 10 km-Lauf fand der prestigeträchtige Staffellauf statt. Insgesamt waren 38 Staffeln am Start, 5 davon waren Gottwald-Staffeln.

 

HIER GEHT`S ZU DEN ERGEBNISSEN

 

STAFFEL-LAUF

SIEG Mixed-Wertung / Gesamt 2. Platz: „Team Gottwald Pro“

SIEG Damen-Wertung / Gesamt 15. Platz: „Team Gottwald Mädels“

Herren-Wertung 7. Platz / Gesamt 12. Platz: „Gebrüder Gottwald“ (Bernd, Jürgen, Peter)

Mixed-Wertung 6. Platz / Gesamt 17. Platz: „Team Gottwald 1“ (Norbert Dallinger, Dotzauer Stefan, Waidacher Stephanie)

Mixed-Wertung 8. Platz / Gesamt 25. Platz: „GBZ Melk“

 

5 KM-LAUF

2. Platz W20: Birgit Zimmel

6. Platz W30: Claudia Schadenhofer

18. Platz M40: Jürgen Gottwald

15. Platz M50: Gerald Zimmel

 

10 KM-LAUF

9. Platz M30: Daniel Stegfellner

 

SCHÜLERLAUF

10. Platz W Schüler I: Lara Gottwald

7. Platz W Schüler II: Lia Gottwald

 

Einen gemütlichen Ausklang fand der Tag im Kalmuck, wo alle wieder zu Kräften kamen.

 

Vielen Dank nochmal allen Läuferinnen und Läufer, die uns heuer unterstützt haben. Auch ein großes Dankeschön an den Veranstalter für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.