top of page
20190919_Tibünen_Altbau_c_ValueOne_u (01).jpg

Wir sind stolz auf
unsere Projekte in ganz Österreich!

Informatikum Burgenland

Foto © FH Burgenland

Schule | Universität | Kinderbetreuung

Campus 1 | 7000 Eisenstadt

Bauzeit: 05/2021 – 03/2022

Leistungsumfang: NSHV, Beleuchtung, Erdungs- & Blitzschutzanlage, Notbeleuchtung, Strukturierte Verkabelung, Rauchmelder funkvernetzt, WC-Notruf

Als einzigartiges Kompetenzzentrum im Bereich Digitalisierung wurde im April 2022 das „Informatikum“ der FH Burgenland in Eisenstadt eröffnet. Dort widmen sich 30 Mitarbeiter:innen auf rund 650 Quadratmetern um Projekte rund um die Themen Internet of Things, Industrie 4.0. und Energiesysteme der Zukunft.


In guter Zusammenarbeit mit der Landesimmobilien Burgenland GmbH als Bauherr durften wir für den Auftraggeber „Forschung Burgenland GmbH“ sämtliche Elektroinstallationsleistungen des Bauprojektes umsetzen. Das neu entstandene „Informatikum“ ist ein architektonischer Komplettholzbau. Die Herausforderung bestand darin, den Architekturanforderungen aus optischer Sicht gerecht zu werden, sowie zeitgleich die funktionalen, technischen und normativen Aspekte der Elektroinstallation zu berücksichtigen und umzusetzen.

Als besonderer Ort ist der Aulabereich anzuführen. Dieser wurde als freier Luftraum ausgeführt und die Sheddecken wurden mit Up- & Down-Lichtkanälen in Szene gesetzt.

bottom of page