top of page
20190919_Tibünen_Altbau_c_ValueOne_u (01).jpg

Wir sind stolz auf
unsere Projekte in ganz Österreich!

Volksschule Melk

© ZT-ARGE BLABARC | Arch DI Clemens Aichinger, Arch DI Sonja Blab

Schule | Universität | Kinderbetreuung, Alle

Dr. Wilhelm Reich Straße 6 | 3390 Melk

Bauzeit: 07/2021 – 09/2022

Leistungsumfang: Allgemeininstallation, Sicherheitsbeleuchtung, ELA-Anlage, Brandmeldeanlage, Brandrauchentlüftung, Sanierungsmaßnahmen

Mit dem Um- und Ausbau der Volksschule rüstet sich die Stadt Melk für die Zukunft und gestaltet den städtischen Lebensraum noch kinderfreundlicher. Die Erweiterung des bestehenden Gebäudes, sowie der Zubau in Holzriegelbauweise schaffen mehr Räumlichkeiten für die Schüler:innen. So stehen nun insgesamt 20 Klassenräume zur Verfügung. Des Weiteren wurden ein Mehrzweckraum, Werkraum sowie eine neue Bibliothek – welche auch für Veranstaltungen genutzt werden soll – geschaffen.


Die Besonderheit dieses Umbaus war es, eine Anbindung von der Volksschule über den Zubau hin zur bestehenden Turnhalle mittels Brücke zu schaffen. Aufgrund dieser Baumaßnahme können die Schüler:innen nun direkt im Innenraum bis zur Turnhalle gehen. Hinzu kommt, dass über diesem Verbindungstrakt drei neue Klassenzimmer entstanden sind, welche für die Nachmittagsbetreuung genutzt werden.

Ein großer Mehrwert für alle jungen Melker:innen!

bottom of page