Lehre bei Gottwald – reizt’s dich?

Bei der Entscheidung für einen Lehrberuf gibt es viele wichtige Faktoren zu berücksichtigen. So spielen sicher die Inhalte des Lehrberufes und der zukünftige Arbeitsort eine entscheidende Rolle. Aber auch der Lehrbetrieb selbst muss deinen Vorstellungen entsprechen. Weil es bei uns für dich besonders toll sein soll, gibt es zur umfassenden, professionellen Aus- und Weiterbildung einige BENEFITS obendrauf:



Get-together

Du sollst dich von der ersten Minute an wohlfühlen. Im Zuge der Lehrlingswoche kommen alle Gottwald-Lehrlinge zu Beginn des Lehrjahres zusammen und lernen einander kennen. Teambuilding, Spaß und Action stehen an diesen Tagen im Vordergrund. Als Grande Finale einer ereignisreichen Woche dürfen sich unsere Lehrlinge beim Kartfahren ein Duell gegen die Geschäftsleitung liefern.



„Durchs reden kommen die Leut zam!“

So sehen wir das auch. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, zu Faschingsdienstag, beim Wuzzleturnier oder beim gemeinsamen Wandern, Skifahren und bei Laufveranstaltungen. Eine Auflockerung des Arbeitsalltags tut der Seele gut. Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen, ein regelmäßiges Zusammenkommen der Kolleg:innen zu ermöglichen und diesen zeitgleich „Danke“ für ihre Leistungen zu sagen.


Dein Fleiß wird belohnt!

Unser Prämiensystem sieht eine Honorierung von guten Leistungen in der Berufsschule vor. So erhältst du für deine Berufsschulerfolge einen finanziellen Zuschuss in Form von Golddukaten. Im besten Fall übernehmen wir für dich sogar die Kosten des Auto-Führerscheins.


FIT 4 LAP

Du hast Bedenken, dass dir die Zeit zum Lernen für die Lehrabschlussprüfung zu knapp wird? Wir wollen dir die Angst etwas nehmen: Du erhältst von uns 4 Tage Sonderurlaub, sprich du kannst eine Woche vor der Prüfung zum Lernen zu Hause bleiben und musst keine wertvollen Urlaubstage verbrauchen.


Fit wie ein Turnschuh

Im hauseigenen Fitnessraum kannst du dich jederzeit auspowern und einmal wöchentlich an einem Gruppentraining teilnehmen. Außerdem steht dir der Tennis und Padeltennisplatz für ein Battle mit deinem:r Kollegen:in kostenlos zur Verfügung. Zwickt’s? Mittels unseres Onlinebuchungssystems kannst du dich ganz unkompliziert für eine Massage anmelden.


Mehr im Börserl

Das erste eigene Geld verdienen, sich etwas leisten können oder für eine besondere Anschaffung sparen? Bei Gottwald bekommst du in den ersten beiden Lehrjahren mehr Gehalt, als gesetzlich vorgeschrieben ist. Zudem hält die Gottwald Card zahlreiche Vorteile bei regionalen Partnern für dich bereit. Beispielsweise erhältst du eine Ermäßigung beim Kauf von Autoreifen, beim Abschluss eines Fitnessabos oder in Restaurants, Bars und Bäckereien. Unser Corporate Benefits-Programm ermöglicht dir in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Reisen, Auto, Mode, …) einen vergünstigten Einkauf namhafter Marken oder den Erwerb preisreduzierter Freizeittickets.


Ready for work

Sich selbst mit einem Werkzeugkoffer ausstatten zu müssen, bedeutet eine finanzielle Belastung für dich und deine Eltern. Wir übernehmen die Anschaffung und stellen dir auch Arbeitsbekleidung zur Verfügung.


Den Energiespeicher füllen

Jeden Morgen wartet der mobile Bäcker darauf, dich mit gesunden Snacks zu versorgen. Für das schmackhaft gefüllte Gottwald-Weckerl erhältst du von uns einen finanziellen Zuschuss. Zusätzlich darfst du dich im Aufenthaltsraum an regionalen Säften und biologischen Tees bedienen.


Wissen über den Horizont hinaus

Auf dich warten spannende interne Schulungen und Persönlichkeitstrainings. Auch externe Weiterbildungen zum Thema Heben und Tragen, Arbeiten unter Spannung, Erste Hilfe, KNX und weitere finden in regelmäßigen Abständen statt.


Dein persönlicher Coach

Unser Lehrlingsbeauftrager Philipp Kager begleitet dich durch deine gesamte Lehrzeit, teilt mit dir sein Know-how und steht mit Rat und Tat zur Seite. Du lernst ihn bereits vor Beginn der Lehre bei persönlichen Gesprächen kennen.



Never stop moving

Du möchtest die Karriereleiter hinauf? Mit Fleiß und Einsatz stehen dir viele Türen offen. Ob Obermonteur, Techniker im Innendienst, Technischer Zeichner oder vielleicht sogar einmal Projektleiter – wir unterstützen die Entwicklung unserer Lehrlinge und sind stolz, wenn wir sie zu Führungskräften ausbilden können.

Familiäres Arbeitsklima

Trotz des ständigen Wachstums unseres Unternehmens haben wir unseren familiären Charakter nie verloren. Ein angenehmes Arbeitsklima, hilfsbereite Kolleg:innen und ein geselliges Miteinander zeichnen uns aus.


Möchtest du die Firma Gottwald näher kennenlernen?

Informiere dich im Detail hier, oder noch besser: Komm bei uns vorbei und lerne uns an Schnuppertagen kennen.

Gleich mit uns Kontakt aufnehmen!

bewerbung@gottwald.at oder direkt bei unserem Lehrlingsbeauftragen Philipp Kager unter +43 2752 52000 2076.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen