• Gottwald GmbH & Co KG

Frischer Wind für unsere Lehrlinge

Derzeit arbeiten etwa 50 Lehrlinge bei uns im Betrieb. Weil wir uns unserer Verantwortung den Jugendlichen gegenüber bewusst sind, liegt uns neben einer TOP-Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik auch ihre persönliche Weiterentwicklung am Herzen. Im aktuellen Lehrlingscoaching von il Institut für Aus- und Weiterbildung geht es um Teambuilding, Konfliktlösung und Kundenorientierung.


„Echt lässig, wir haben viele Tipps und Tricks für Arbeit und Alltag erhalten“, waren sich alle einig.

Am ersten und zweiten Tag standen „Konfliktlösung“ und „Teamwork“ für unsere Lehrlinge aus dem 2. Lehrjahr am Programm. Dabei analysierten sie gemeinsam mit einer professionellen Trainerin Konfliktsituationen und Konflikttypen und durften sich gleich unterschiedliche Tools und Methoden ausprobieren. Wichtig war auch, in Form von Spielen den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken, die eigene Rolle im Team zu erkennen und Erfolgsstrategien für den Alltag zu erlernen.


Am dritten und letzten Tag erhielten die Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr neben theoretischem Hintergrundwissen viele Tipps im Umgang mit Kunden und durften sich gleich in der praktischen Umsetzung üben.




1. Foto © Marlene Riesenhuber

SO ERREICHEN SIE UNS

 

Gottwald GmbH & Co KG

Solarstraße 9 I 3390 Melk

T +43 2752 52000 I F-900

Telefon: 02752/52000

UNSERE LEISTUNGEN

ONLINESHOPS

AKTUELLES

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020 Gottwald GmbH & Co KG