Viele Wege führen nach Rom, aber nur einer zu Gottwald!

„Bahn frei!“ für deinen Traumberuf als Elektrotechniker:in.


Du hast Energie und handwerkliches Geschick, brennst für Elektrotechnik und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! In nur 5 Schritte gelangst du zu deiner Lehre bei Gottwald.


Auf los geht’s los!

  1. Schick uns deine Bewerbung, deinen Lebenslauf mit Foto und dein letztes Zeugnis an bewerbung@gottwald.at.

  2. Wir melden uns bei dir und machen uns einen Termin fürs Schnuppern aus.

  3. Es hat dir bei uns gefallen? Im nächsten Step laden wir dich zu unserem Lehrlingstest ein, bei dem du dein Allgemeinwissen, technisches Verständnis, Sprachgefühl, mathematisches Können und logisches Denken unter Beweis stellen kannst.

  4. Danach treffen wir uns zu einem Feedbackgespräch und besprechen deine Schnuppertage und das Ergebnis deines Lehrlingstests.

  5. Du bekommst eine Zusage und wir schließen einen Lehrvertrag ab. Nun steht einer gemeinsamen Zeit nichts mehr im Weg!


Möchtest du die Firma Gottwald näher kennenlernen? Informiere dich im Detail hier, oder noch besser: Komm bei uns vorbei und lerne uns an Schnuppertagen kennen.

Für Lehrbeginn 2022 haben wir noch wenige freie Stellen, also schnell sein!


Gleich mit uns Kontakt aufnehmen:


Philipp Kager, BSc (WU)

Lehrlingsbeauftragter

T +43 2752 520 00-2076

bewerbung@gottwald.at