Gottwald-10-3.jpg

Elektroluft schnuppern

Gottwald Lehre6.jpg

FERIALPRAKTIKUM
BEI GOTTWALD

Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png

Du möchtest Theorie und Praxis verbinden, Kontakte knüpfen und ins Arbeitsleben hineinschnuppern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Schülerinnen und Schülern jeden Sommer die Möglichkeit, erste Einblicke in die Arbeitswelt und den Beruf zu erhalten.


Jährlich absolvieren etwa 10–15 Jugendliche ihr Ferialpraktikum in unserem Unternehmen. Üblicherweise dauert so ein Praktikum dann 4 oder 8 Wochen, in Ausnahmefällen auch 12 Wochen.

In folgenden Bereichen ist ein Ferialpraktikum möglich: 

DU MÖCHTEST
DICH BEWERBEN?

Dann schick deine Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) an bewerbung@gottwald.at.

Idealerweise bewirbst du dich bis Ende Jänner. Spätestens im Mai bekommst du die Info von uns, ob du dein Praktikum bei uns absolvieren kannst. Bevorzugt geben wir Schülerinnen und Schülern aus dem Bereich Elektrotechnik eine Chance, gerne kannst du dich aber auch aus verwandten Bereichen bewerben – denn wir sind immer auf der Suche, nach motivierten und interessierten Jugendlichen!

herbst-2940.jpg