herbst-2940.jpg

Stromaufwärts
mit Gottwald

Mitarbeiter1400x780px.jpg

STROMAUFWÄRTS
MIT GOTTWALD

Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png

Unser Motto seit mehr als 40 Jahren

1979 als 2-Personen-Unternehmen gegründet, zählen wir heute, mit knapp 300 Mitarbeiter:innen, zu den leistungsfähigsten Unternehmen Ostösterreichs im Bereich Elektroinstallation und Anlagenbau. Unsere Zentrale befindet sich in Melk, zwei weitere Filialen in Parndorf und in Ramsau am Dachstein.

Immer einen Schritt voraus
Innovation, Zukunftstechnologien und Effizienz sind uns wichtig. Daher halten wir die Aufbau- und Ablauforganisation, sowie die technischen Einrichtungen stets auf dem neuesten Stand.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen zufriedene Kunden:innen und Partner:innen.


Eine langfristige Kundenbeziehung, der persönliche Austausch, die termingerechte und einwandfreie Umsetzung von Aufträgen und Projekten sind oberste Prämisse. Damit unsere Ziele realisierbar und transparent sind, wurde unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 zertifiziert.
 

UNSERE STANDORTE

Melk | Parndorf | Ramsau

Wir vereinen unterschiedliche Standbeine an unterschiedlichen Standorten.


Unsere Zentrale befindet sich in Melk, zwei weitere Filialen in Parndorf und Ramsau am Dachstein ergänzen unser Angebot.
Zusätzlich können Sie uns in unserem Elektro & Teletechnik Fachmarkt und in unserer Vinothek Wein & Wachau in der Melker Innenstadt besuchen.

Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png
Firmenzentrale Melk.jpg
Sommerfest-192.jpg

UNSER TEAM

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ein Erfolg.“

Unsere Standorte sind die berufliche Heimat von etwa 300 Kolleg:innen. Da wir unseren Erfolg zu einem großen Teil unseren Mitarbeiter:innen zu verdanken haben, stehen sie bei uns an oberster Stelle. Trotz der ständig wachsenden Unternehmensgröße sind wir seit mehr als 40 Jahren ein Familienbetrieb und eine „großgewordene Familie“.

Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png
Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png

UNSERE GESCHICHTE

„Was einst klein begann,
hat nun große Formen angenommen.“

Die Firma wurde 1979 als Zwei-Personen-Unternehmen gegründet, heute arbeiten mehr als 300 Mitarbeiter:innen im Betrieb. Einst von Seniorchefin Elfriede Gottwald und Seniorchef Rudolf Gottwald geführt, leiten heute die drei Söhne Jürgen, Peter und Bernd Gottwald die Geschäfte und stehen gemeinsam mit dem Technischen Leiter, Thomas Grossinger, und dem Kaufmännischen Leiter, Reinhard Fuchsbauer an der Spitze des Unternehmens.

Altes Geschäftslokal.jpg
Gottwald_5743-GLEISS.jpg

NACHHALTIGKEIT

Ein erster wichtiger Schritt

Gemeinsam arbeiten wir an einem umweltgerechten Energiesystem der Zukunft. Kunden sparen dadurch Energie und der Anteil an erneuerbaren Energieträgern wird erhöht. Wir beteiligen uns gemeinsam daran, den Grundstein für eine lebenswerte Zukunft zu setzen. Durch unsere nachhaltige Handlungsweise wollen wir einen Beitrag für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen leisten, damit auch sie in Zukunft die Schönheit der Natur erleben können. Nachhaltigkeit ist somit Kern unseres Handelns.

Gottwald GLÜHBIRNE rgb GELB.png