top of page

Schüler:innenheim LBS Mistelbach

Die Auszubildenden der Landesberufsschule Mistelbach (Lehrberufe: Kraftfahrzeugtechnik, Land- und Baumaschinentechnik, Metalltechnik, Spenglerei und Hufschmiede) erhalten ein neu errichtetes Schüler:innenwohnhaus.

Foto © Architekt Strixner ZT GmbH

Das Gebäude wird Platz für 220 Betten bieten und sich in unmittelbarer Nähe des Schul- und Werkstättengebäudes befinden. Ein Speisesaal mit Küche und dazugehörigen Wirtschafts- und Nebenräumen, Freizeitbereiche, eine Zentralgarderobe sowie ein Verwaltungsbereich sind Bestandteil der geplanten Räumlichkeiten.


Selbstverständlich achtet man bei der Umsetzung des Neubaus auf vollständige Barrierefreiheit und orientiert sich an den neuesten Energiestandards. Zukunftsfitte Technologien und ökologische Effizienz haben oberste Priorität. Außerdem wurde ein besonderes Augenmerk auf stabil klimatisierte Räume gelegt, um den Schüler:innen die perfekten Lebens- und Arbeitsbedingungen garantieren zu können.


Wir freuen uns auf das tatkräftige Mitwirken bei der Verwirklichung dieses Bauvorhabens, welches die LBS Mistelbach zu einem noch attraktiveren Ausbildungsort werden lässt.


Bauzeit

Leistungsbeschreibung


bottom of page