• Gottwald GmbH & Co KG

10 neue Lehrlinge bei Gottwald

Zehn neue Lehrlinge für den Beruf des Elektrotechnikers sind heuer im August in ihre Ausbildung bei Gottwald gestartet.



In ihrer Ausbildung zum Elektrotechniker mit Schwerpunkt Gebäudeleittechnik sind unsere Lehrlinge in unterschiedlichsten Bereichen auf industriellen, gewerblichen und privaten Groß- und Kleinbaustellen im Einsatz. Es werden fleißig diverse elektrische und elektronische Geräte und Anlagen in den Bereichen Stark- und Schwachstrom, Sicherheitstechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) montiert, installiert, gewartet und repariert. So lernen unsere Lehrlinge im Laufe ihrer Ausbildung so viele Bereiche wie möglich kennen.


Am Mittwoch, dem 14. August luden wir unsere Lehrlinge zum Willkommenstag in die Zentrale ein. Unter der Leitung unserer Lehrlingsbeauftragten Stephanie Goldfuß, lernten sich die Neuankömmlinge kennen. Sie bekamen einen Einblick in die Geschichte von Gottwald und wurden von Arbeitsmediziner Dr. Cremer auf die gesundheitlichen Risiken und Gefahren auf den Baustellen aufmerksam gemacht. Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war die Führung durch die Firmenzentrale. Bei einem gemeinsamen Essen fand der spannende und informative Willkommenstag sein Ende. Wir freuen uns, im Herbst noch weitere Lehrlinge begrüßen zu dürfen.


Wir heißen unsere neuen Lehrlinge im Team herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Lehrzeit!



SO ERREICHEN SIE UNS

 

Gottwald GmbH & Co KG

Solarstraße 9 I 3390 Melk

T +43 2752 52000 I F-900

Telefon: 02752/52000

UNSERE LEISTUNGEN

ONLINESHOPS

AKTUELLES

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020 Gottwald GmbH & Co KG