top of page

Elektrikerluft schnuppern bei Gottwald

„Die Jugend ist unsere Zukunft“, dessen sind wir uns bewusst!


Aktuell arbeiten 52 Lehrlinge bei uns und kommen in den Genuss einer professionellen Lehrausbildung zum:r Elektrotechniker:in. Seit Gründung der Firma konnten wir schon mehr als 250 Jugendliche in ihrer Ausbildung begleiten, davon sind etwa 100 immer noch bei uns im Betrieb und haben Karriere gemacht.



Wenn du dich für Elektrotechnik interessierst, dann bist du bei uns genau richtig!


Um ein besseres Gefühl für den Lehrberuf des:r Elektrotechnikers:in zu bekommen, gibt es die Möglichkeit auf einer unserer Baustellen zu schnuppern. Du erhältst innerhalb kurzer Zeit einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines:r Elektrotechnikers:in und lernst unsere Firma kennen.


Deine Schnupper-Erfahrung bei Gottwald – Wie läufts ab?

  • Du hast die Möglichkeit jederzeit bei uns zu schnuppern – egal ob über die Berufsorientierungstage der Schule oder außerhalb der Schule (z.B. in den Ferien).

  • Schick uns deine Bewerbung, deinen Lebenslauf mit Foto und dein letztes Zeugnis an bewerbung@gottwald.at oder melde dich telefonisch unter T +43 2752 520 00-2076.

  • Wir kontaktieren dich und machen uns einen Termin für dein Schnuppern aus. Normalerweise werden 2-4 Tage vereinbart.


Hier muss die Reise nicht enden!

Hat es dir bei uns gefallen? Erfolgreiche Schnuppertage sind dein Sprungbrett für eine Lehre bei Gottwald. Nutze die Chance und lerne uns kennen – wir freuen uns auf dich!



Dein Ansprechpartner


Philipp Kager Lehrlingsbeauftragter T +43 2752 520 00-2076 bewerbung@gottwald.at


bottom of page