• Gottwald GmbH & Co KG

Elektrikerluft schnuppern bei Gottwald

Als innovativer Betrieb wissen wir, wie wichtig Jugendliche für unsere Zukunft sind. Daher nehmen wir laufend Lehrlinge auf und bilden diese aus. Derzeit arbeiten ca. 50 Lehrlinge bei uns, seit Gründung der Firma durften wir schon mehr als 250 Jugendliche in ihrer Ausbildung begleiten. Davon sind etwa 100 immer noch bei uns im Betrieb und haben Karriere gemacht.



Wenn du dich für Elektrotechnik interessierst, dann bist du bei uns genau richtig!


Damit du dir mehr darunter vorstellen kannst, gibt es die Möglichkeit, für 2–3 Tage zu schnuppern. Gemeinsam in einem Team darfst du auf Baustellen mithelfen und erhältst so schon nach kurzer Zeit einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines Elektrotechnikers und lernst unsere Firma ein bisschen kennen.


Vorgehensweise:

  • Schick dein Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf und relevante Zeugnisse an bewerbung@gottwald.at.

  • Wir melden uns bei dir und machen uns einen Termin für’s Schnuppern aus.

  • Du bekommst ein Infoblatt mit allem, was du wissen musst, füllst unsere Datenschutzvereinbarung aus und sendest uns die Bestätigung deiner Schule zu, dass das Schnuppern in Ordnung geht.

  • Du verbringst 2–3 Tage mit unseren Monteuren auf der Baustelle und schnupperst Elektrikerluft.

  • Gemeinsam mit dir, der Bewertung deines Monteurs (Keine Angst: Niemand erwartet, dass du alles kannst. Am wichtigsten sind für uns dein Interesse und deine Hilfsbereitschaft) und den Ergebnissen von deinem Lehrlingstest finden wir heraus, ob der Lehrberuf Elektriker zu dir passt. (Beim Lehrlingstest kannst du in 60 Minuten dein Wissen zeigen. Allgemeinwissen, Sprachgefühl, Logik, Mathematik, Physik und Elektrotechnik sind da besonders gefragt.)

  • Gleich im Anschluss freuen wir uns, dich gemeinsam mit deinen Eltern in einem Gespräch noch näher kennenlernen zu dürfen. Wenn es dir gefallen hat und auch für uns alles in Ordnung war, dann gibt es bereits jetzt die Möglichkeit, einen Vorvertrag zu unterschreiben. Glückwunsch – du hast es geschafft und bist Lehrling in einem tollen Betrieb! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit! 😊


Melde dich noch heute bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!

Wenn du noch Fragen hast, dann ruf uns an oder schreib uns per Mail.


Dein Ansprechpartner:



Philipp Kager, BSc (WU)

HR-Generalist und Lehrlingsbeauftragter

T +43 2752 520 00

p.kager@gottwald.at

SO ERREICHEN SIE UNS

 

Gottwald GmbH & Co KG

Solarstraße 9 I 3390 Melk

T +43 2752 52000 I F-900

Telefon: 02752/52000

UNSERE LEISTUNGEN

ONLINESHOPS

AKTUELLES

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020 Gottwald GmbH & Co KG