Tribünen Viertel Zwei

Urbanes Wohnen im Grünen, lebendig und bunt – das Viertel Zwei ist ein Büro- & Wohnviertel im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Das Viertel ist ein Treffpunkt für alle, die direkt vor der Haustüre einen Spaziergang im Wald oder durch eine endlos lange Allee machen wollen, die gerne an der frischen Luft sind, mit dem Fahrrad fahren oder einfach von ihrer Terrasse ins Grüne blicken wollen.

Mitten im Viertel Zwei, angrenzend an die Trabrennbahn Krieau, befinden sich drei denkmalgeschützte Zuschauertribünen, die mit den Jahren immer mehr verfallen und mittlerweile in einem miserablen Zustand sind.

Endlich wurde ein Weg gefunden, den Tribünen 2 und 3 neues Leben einzuhauchen. Nun werden sie zu Bürogebäuden umfunktioniert. Durch ein modernes, zeitloses Konzept und behutsame Sanierungsarbeiten wird das alte Gebäude renoviert. Das Revitalisierungsprojekt neigt sich auch schon dem Ende zu. Unser Team war dabei für die Elektroarbeiten zuständig.


Visualisierungen © Value One / OLN