top of page

15 neue Potenziale & ihr grandioser Lehrbeginn

Auch dieses Jahr ermöglichen wir 15 jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt und in das spannende Berufsfeld der Elektrotechnik. Heuer wurden erstmalig nicht nur Lehrstellen zum:r Elektrotechniker:in vergeben, wir konnten auch optimale Rahmenbedingungen für drei Ausbildungsplätze zum:r Technischen Zeichner:in schaffen.


Wir freuen uns sehr, dass unser Gottwald-Team um 15 motivierte Köpfe und 30 tatkräftige Hände reicher wurde.



Im Zuge unserer Gottwald-Lehrlingswoche hatten unsere Newcomer die Gelegenheit sich bei Spiel und Spaß besser kennenzulernen, die Strukturen des Unternehmens zu verstehen und wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Lehrzeit zu erlernen.



Vom Newcomer-Battle mit lustigen Gruppenspielen, einer Rätselrallye über das gesamte Firmenareal hinweg, hin zu Gesundheitschecks, Persönlichkeitstrainings und einem Werkzeugkundetag – die Woche war vollgepackt mit tollen Aktivitäten. Zum krönenden Abschluss durften unsere „Neulinge“ ins kühle Nass der Donau hüpfen. Dort erlebten sie viel Action beim Ringofahren, spielten Spikeball und machten ein Lagerfeuer, um abschließend gemeinsam zu grillen und die erlebnisreiche Woche ausklingen zu lassen.


Noch mehr Eindrücke unserer Lehrlingswoche gibt’s hier (mit Rechts-Wisch geht’s weiter):


Wir hatten diese Woche sehr viel Spaß mit unserem vielversprechenden Zuwachs und wünschen ihnen auch noch einmal auf diesem Wege: „Einen guten Start in eure Lehrzeit!“


Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum:r Elektrotechniker:in und die Firma Gottwald ist für dich ein attraktiver Arbeitgeber? Melde dich gleich jetzt bei uns! Bei uns kannst du ganzjährig deine Lehre starten.


Philipp Kager

Lehrlingsbeauftragter

T +43 2752 520 00-2076



댓글


bottom of page