Ausbildertrainings bei Gottwald

Die fundierte Ausbildung von Jugendlichen hat bei Gottwald eine lange Tradition. So genießen unsere Lehrlinge neben einer ausgezeichneten fachlichen Ausbildung, Zusatzausbildungen im Bereich Sozial- und Personalkompetenz. Zur Sicherung der Qualität der Lehrlingsausbildung werden seit 2022 auch unsere Ausbilder mit Workshops unterstützt.


Folgende Kursziele wurden gemeinsam mit der iL Aus- und Weiterbildung GmbH definiert und im Zuge des „Ausbildertrainings“ am Freitag, 20.05.2022 erarbeitet:

  • Ich kenne meine unterschiedlichen Rollen in der Position des Ausbildners.

  • Ich kann zielgerichtetes Feedback geben und die Entwicklung fördern.

  • Ich finde zu den Lehrlingen einen noch menschlicheren und persönlicheren Umgang.

  • Ich besitze Strategien, um auch bei Fehlverhalten und in Konflikten die richtigen Maßnahmen zu setzen.


Ein praxisnaher und lebendiger Workshop-Tag, der mit Sicherheit zu noch mehr Nachhaltigkeit in der Lehrlingsausbildung führen wird.