top of page

Auf ein spannendes Jahr!

Seit Beginn dieses Jahres ergänzt Martin Meisinger das Geschäftsleitung-Team bei uns, der Firma Gottwald. Dort trägt er die Verantwortung für die Projektkoordination und für alle anderen Bereiche, wo Not am Mann ist.


Zu diesem Anlass schrieb er das Vorwort unserer aktuellen Magazinausgabe:


Nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde es Zeit für den nächsten Schritt. Die Entscheidung, mein Team – mit welchem ich jahrelang direkt zusammengearbeitet und welches ich die letzten 10 Jahre als Teamleiter geführt habe – zu „verlassen“, war keine leichte. Der Reiz neuer Herausforderungen und steigender Verantwortung brachte mich schließlich dazu, neue Wege zu beschreiten und mich neuen Aufgaben zu stellen.


Unser Leben ist dauerhaft im Wandel, auch im beruflichen Kontext. Was heute wichtig ist, mag morgen nur mehr halb so wichtig sein und in 10 Jahren redet man vielleicht gar nicht mehr darüber. Das ist mitunter ein Grund, warum ich meine neue Position als keine starre, sondern als eine flexible, mit Raum und Notwendigkeit zur Entwicklung, sehe. Durch dieses Mindset ist es mir leichter möglich, mich auf neue Gegebenheiten einzustellen und Resilienz aufzubauen.


Die Vision der Firma Gottwald ist für mich ganz deutlich sichtbar: stabiles Wachstum, eine starke Basis – die Grundlage für jeden Erfolg – und allerhöchste Qualität. Um unsere Position am Markt weiter ausbauen zu können, ist es unerlässlich, unseren Werten treu zu bleiben. Das breite interne Wissen heißt es zu erhalten und stets zu erweitern. Die Qualität unserer Lehrlingsausbildung muss oberste Priorität bleiben – Fachkräfte aus dem eigenen Haus zeichnen uns schließlich aus. Und eines muss uns noch klar sein: Nur mit einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander kann ein gutes Zusammenarbeiten und schlussendlich auch der Projekterfolg garantiert werden!


Nach zwei Jahrzehnten Gottwald fühle ich mich bestens vorbereitet auf meine neuen Herausforderungen. Viele Lektionen habe ich schon gelernt: Ehrlichkeit und Mut zahlen sich aus. Manchmal benötigt es Durchsetzungskraft. Gemeinsam ist man stärker. Und ich bin mir sicher, viele Lektionen warten noch auf mich! Ich freue mich darauf.


Auf ein spannendes Jahr, Martin Meisinger



Steckbrief: Martin Meisinger


Bei Gottwald seit: 2003

Wohnort: Klein Pöchlarn

Begonnen als: Techniker im Innendienst

Abschalten kann ich: Beim Sporteln und zu Hause bei meiner Familie.

Ein guter Chef, ist: Verlässlich und steht auch nach Fehlern hinter seinen Mitarbeiter:innen.

Das Schönste am Beruf, ist: Die Wertigkeit der eigenen Arbeit.

Beste Erinnerung bei Gottwald: Zu sehen, wie das Team brilliert, welches ich mitaufgebaut habe.

Was möchte ich noch sagen? Besinnt euch auf eure Stärken und macht was draus!



bottom of page