Gottwalds Damentag 2022

Auch heuer gab es für unsere Damen ein tolles Rahmenprogramm am traditionellen Gottwald Damentag. Von Kultur über Bewegung und Kulinarik – da war jeden was dabei!


Am Samstag, 10.09.2022 starteten 20 Kolleginnen zu Mittag los in Richtung Mautern. Dort besuchte man den Nikolaihof Wachau, welcher mit seiner fast 2000-jährigen Geschichte das älteste Weingut Österreichs darstellt und international gesehen ein Vorreiter im Bereich der Weinproduktion nach bio-dynamischen Richtlinien ist. Die Damen wurden im Innenhof des Weinguts begrüßt und durch das alte Presshaus, die weltgrößte Baumpresse und den antiken Weinkeller geführt. Anschließend verkostete man 5 biodynamische Weine und hatte die Möglichkeit die Naturkosmetik-Linie „dieNikolai“ auszuprobieren und zu erwerben.

Weiter gings zum Stift Göttweig, wo man ebenfalls eine Führung durch den Kaisertrakt und die Stiftskirche genießen durften.

Bevor es zum wirklich gemütlichen Teil des Gottwald Damentags überging, vertraten sich die Damen noch kurz die Beine und marschierten vom Stift Göttweig über Wald- und Weingartenwege zur End-Destination: dem Heurigen der Sektmanufaktur Dockner. Ein Tischbuffet aus verschiedenen warmen Schmankerln, einer Mehlspeisenvariation, Käse aus dem Bregenzerwald und dem ein oder anderen guten Tropfen Wein rundete den gelungenen Tag auch kulinarisch ab.

Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Seniorchefin, welche diesen Tag Jahr für Jahr ermöglicht.