Stark vertreten beim 38. Melker Osterlauf

Beim traditionellen Melker Osterlauf am Ostermontag, dem 18. April 2022, konnte das Gottwald Team auch heuer wieder vorne mitmischen und tolle Ergebnisse erzielen.


Um 13 Uhr fiel der Startschuss für den Kinderlauf. Hier war erstmalig Felix Gottwald als Jung-Gottwaldianer erfolgreich am Start. Weiter ging es mit dem Schülerlauf, bei dem sich Simon Fußthaler Platz 1 und Lia Gottwald Platz 3 sicherte.


Mit am Start beim 7,2 km Stadtlauf waren Lara, Bernd und Jürgen Gottwald sowie Philipp Kager. Auch hier konnten wir einen Stockerlplatz mit nach Hause nehmen: Lara erzielte in der Altersklasse „Junioren weiblich“ den ersten Platz.


Kurz nach dem Stadtlauf fand der prestigeträchtige Staffellauf statt. Insgesamt waren 29 Staffeln am Start. Mit 5 gemeldeten Staffeln war die Firma Gottwald beim Osterlauf besonders stark vertreten.





Staffellauf

2. Platz Herren-Wertung / 2. Platz Gesamt: „Team Gottwald Pro“ (Mario Will)

2. Platz Damen-Wertung / 18. Platz Gesamt: „Team Gottwald Damen“

(Verena Weidinger, Johanna Schrittwieser, Martina Obruca)

6. Platz Herren-Wertung / 10. Platz Gesamt „Team Gottwald Herren“

(Lukas Weinerer, Philipp Kager)

11. Platz Herren-Wertung / 19. Platz Gesamt „Team Gebrüder Gottwald“

(Bernd, Jürgen, Peter)

4. Platz Mixed-Wertung / 16. Platz Gesamt „Team GBZ Melk“


Stadtlauf

1. Platz W Junioren: Lara Gottwald

8. Platz M20: Philipp Kager

11. Platz M20: Bernd Gottwald

26. Platz M40: Jürgen Gottwald


Schülerlauf

1. Platz M Schüler II: Simon Fußthaler

3. Platz W Schüler I: Lia Gottwald


Kinderlauf

15. Platz M Kinder II: Felix Gottwald